Ausführliche Berichte und allgemeine Neuigkeiten der AFS findet ihr auf der

Internetseite der AFS

 

Mediothek gesperrt!

Die Mediothek wird für die 5. und 6.-Klässler erstmal gesperrt. Es gab Vorfälle in der Mediothek. Als Videospiele gespielt wurden, wurde laut rumgeschrien und auch randaliert. Zur Erinnerung:

Die Computer in der Mediothek sind nur für Schulaufgaben da!

Osterferien

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften erholsame Osterferien!

 

Schülerbericht zur Karnevalsfeier der Förderstufe

Am Donnerstag, den 28.02.2019 in der 3./4. Stunde in der Mensa waren die Klassen Fünf und Sechs, einige Lehrerinnen und Lehrer, Herr Umbach, Frau Puttkammer, die Garde, die Eddernarren, einige Eltern und Herr Schlotthauer, um eine Karnevalsfeier zu veranstalten.

Als erstes gingen wir verkleidet in die Mensa, legten unsere Ranzen ab und suchten uns einen Platz. Danach bekamen wir Luftschlangen, Brillen, Masken, Ketten und Perücken. Dann kam der Einmarsch von der Garde und vom Kinderprinzenpaar. Anschließend gab es eine Rede von Frau Puttkammer und vom Mann der Garde. 

Kurz darauf kam der Auftritt der Garde, der Eddernarren und von der Jugendgarde. Als die Garde eine Pause machte, machten wir eine Polonaise mit vielen Beteiligten. Nachdem wir fertig waren, kamen noch zwei weitere Aufführungen von den Bambinis und den Einzelmariechen. 

Als sie fertig waren, bekam Frau Puttkammer eine Medaille und die Garde verabschiedete sich. Schließlich tanzten die Lehrer und die Klassen noch gegeneinander. Zuletzt machten wir noch eine weitere Polonaise und danach sorgte Frau Puttkammer für das Aufräumen und beendete die Feier.

Wir räumten auf, hatten viel Spaß und gingen bald darauf wieder in den Unterricht.

Von Leonie K. (6cF)

 

Rosenmontag und Faschingsdienstag

Für den Karneval in Fritzlar endet der Unterricht früher: Am Rosenmontag nach der 5. und am Faschingsdienstag nach der 6. Stunde.

 

Zeugnisvergabe und neue Stundenpläne

Am heutigen Freitag in der 3. Stunde werden die Halbjahreszeugnisse ausgeteilt.

Außerdem gilt ab kommender Woche zu Beginn des 2. Halbjahres dann ein neuer Stundenplan.

 

Letzte Arbeitstage von Herrn Trevisan und Herrn Wehrum

Mit Ende des 1. Halbjahres endete auch die Arbeitszeit unserer beiden Lehrer Herrn Trevisan und Herrn Wehrum. Beide haben eine neue Arbeitsstelle an anderen hessischen Schulen.

Viel Erfolg dort und alles Gute!

 

Mittwoch, 30.01.2019 schulfrei für (fast) alle Klassen

Wegen der Präsentationsprüfungen im Jahrgang 10 haben alle anderen Klassen am Mittwoch, den 30.01.2019 keinen Unterricht.