Serien ab 16

 

Tote Mädchen lügen nicht 1&2

 

Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen. In diesem findet er sieben Audiokassetten vor, auf denen Hannah 13 Gründe für ihren Selbstmord nennt und Personen aus ihrem Umfeld die Mitschuld dafür gibt. Jede Person ist daher für mindestens einen der Gründe mitverantwortlich. Clay ist einer von ihnen…

 

 

 

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr Romane mögt.

 

 

 

Haus des Geldes

 

Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als Professor bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Vorgestraften den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Banknotendruckerei Spaniens, ausspionieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Um ihre Identität zu schützen und persönliche Bindungen zu vermeiden, benennen sich die acht anderen Verbrecher nach Großstädten: Tokio, Berlin, Rio, Helsinki, Oslo, Moskau, Denver und Nairobii. Das Ziel: Mit insgesamt 2,4 Milliarden € den Raub beenden...

 

 

 

Wir empfehlen  euch die Serie, wenn ihr actionreiche Serien mit vielen überraschenden Wendungen mögt.  

 

 

 

Riverdale

 

Die Handlung spielt in der fiktiven Kleinstadt Riverdale. Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, unschuldiges Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen...

 

 

 

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr Mystery- und Dramaserien mögt.

 

 

 

Stranger things

 

Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers. Während sich seine verzweifelte, alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei wendet, machen sich seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar, auf dessen Arm die Ziffern 011 tätowiert sind, weshalb es von den drei Freunden Elfie genannt wird. Elfie besitzt paranormale Fähigkeiten, die sie in Gefahrensituationen anwendet…

 

 

 

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr Horrorserien mögt.