Serien ab 16

Elité

Die Las Encinas ist die elitärste und renommierteste Schule in ganz Spanien. Hier lernen nur Kinder wohlhabender und einflussreicher Familien – normalerweise zumindest. Als allerdings die öffentliche Schule von Christian, Nadia und Samuel von einem Erdbeben zerstört wird, erhalten auch die drei weniger gut betuchten Neulinge die Chance, ihren Abschluss in Las Encinas zu machen. Doch beim Aufeinandertreffen mit den Eliteschülern Marina, Lu und Polo prallen nicht nur die unterschiedlichen Kulturen aufeinander. Spannungen, Intrigen und Gefühlswirrwarr sind vorprogrammiert. Schon bald entladen sich die Konfrontationen, die die gewohnte soziale Hierarchie in der Schule auf den Kopf zu stellen drohen, in einer Katastrophe...

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr Krimi- und Teenieserien mögt.

 

Tote Mädchen lügen nicht

Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen. In diesem findet er sieben Audiokassetten vor, auf denen Hannah 13 Gründe für ihren Selbstmord nennt und Personen aus ihrem Umfeld die Mitschuld dafür gibt. Jede Person ist daher für mindestens einen der Gründe mitverantwortlich. Clay ist einer von ihnen…

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr Romanverfilmungen mögt.

 

Haus des Geldes

Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als Professor bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Vorgestraften den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Banknotendruckerei Spaniens, ausspionieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Um ihre Identität zu schützen und persönliche Bindungen zu vermeiden, benennen sich die acht anderen Verbrecher nach Großstädten: Tokio, Berlin, Rio, Helsinki, Oslo, Moskau, Denver und Nairobi. Das Ziel: Mit insgesamt 2,4 Milliarden € den Raub beenden...

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr actionreiche Serien mit vielen überraschenden Wendungen mögt.  

 

Riverdale

Die Handlung spielt in der fiktiven Kleinstadt Riverdale. Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, unschuldiges Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen...

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr Mystery- und Dramaserien mögt.

 

Stranger things

Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers. Während sich seine verzweifelte, alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei wendet, machen sich seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar, auf dessen Arm die Ziffern 011 tätowiert sind, weshalb es von den drei Freunden Elfie genannt wird. Elfie besitzt paranormale Fähigkeiten, die sie in Gefahrensituationen anwendet…

Wir empfehlen euch die Serie, wenn ihr Horrorserien mögt und die 1980er-Jahre gut findet.